Ein erfolgreicher Tag auf Föhr

Gestern war es nun soweit und mein ♡Mann und ich hatten unsere Vorstellungsgespräche auf der Insel. Pünktlich um halb 3 Uhr starteten wir gemeinsam mit dem Hund im Kofferraum. Um 7.20 Uhr legten wir mit der Fähre in Dagebüll ab. Ich muss zugeben, ich war mächtig aufgeregt genau bis zu dem Zeitpunkt, wo meine Füße die Insel betreten haben. Echt verrückt, aber ich wurde ganz ruhig.

Um 9 Uhr hatte mein ♡Mann sein Gespräch und nach knapp 1 Stunde kam er mit Daumen hoch aus dem Gebäude entgegen. Zwischenzeitlich war ich mit dem Hund an der Promenade.

image

Föhrer Strand

Danach hatte ich mein Vorstellungsgespräch und auch dies verlief sehr gut. 2 Tage soll ich zum Probearbeiten in der ersten Dezemberwoche kommen.

Wir trafen uns in der Bäckerei wieder und tauschten uns aus. Im Anschluss schauten wir uns von außen noch ein zum Verkauf stehendes Haus an. Das wird nämlich noch eine Herausforderung, Wohnraum zu finden. Aber der zukünftige Chef sucht fleißig für uns mit. Schließlich kennt er viele Leute und kann so schneller was erreichen.

image

Fußgängerzone

Mittags stärkten wir uns mit leckerem Fisch. Es war gar nicht so einfach mit dem Fisch, denn momentan genießen alle auf der Insel ihre wohlverdienten Betriebsferien.

image

Scholle mit Speckkartoffelsalat

Satt und zufrieden ging es an den Strand…

image

Inselumriss mit Stella

… und anschließend ins Café „Milchbar“.

Gegen 15 Uhr waren wir wieder auf der Fähre Richtung Festland.

image

Stella auf der Fähre

Die Heimfahrt verlief staufrei und um 20.45 Uhr waren wir müde und ko, aber glücklich und zufrieden wieder in Rinteln.

13 Kommentare zu “Ein erfolgreicher Tag auf Föhr

  1. jetzt wollte ich schon ein Leuchtfeuer setzen und über die Fahrrinne hinweg grüßen, da hab ich gelesen, dass ihr schon weg seid.
    Dennoch: schöne Grüße, derzeit auf dem ’schwimmenden Traum‘

  2. Pingback: Sonntagsfreuden: Föhr | notiert in Rinteln

  3. Hab jetzt schon mitgekriegt, dass Ihr plant umzuziehen. Da habt Ihr ja in nächster Zeit einiges an Veränderungen.
    Ich wünsche alles Gute dabei und das alles so klappt, wie Ihr es Euch wünscht.
    LG Gabi

Kommentar verfassen

