Tagebuchbloggen am 5.

Frau Brüllen will wissen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Der Tag beginnt wie vor einem Monat, nur mit der Tatsache, dass es nun noch dunkler draußen ist.
image
Auch der weitere Verlauf des morgens ist identisch. Hunderunde, Herrchen verabschieden, Kaffee trinken und sogar das Wäsche aufhängen auf dem Terrassengarten findet auch heute wieder statt. Es sollen schließlich 30°C werden und da ist zum Feierabend die Wäsche definitiv trocken.
Um viertel vor 7 Uhr werden die Kinder aus dem Bett gemacht und wir machen uns fertig für Schule und Arbeit.

Hihi, gerade von meiner Kollegin geschenkt bekommen:
image

Meine heutige Morgenbeschäftigung: 60 Wellpappenstreifen für das Schulfest am Samstag lochen. Durch die Löcher sollen dann später Federn gesteckt werden.
image
Nach 15 Stück gibt es aber erstmal mit den Schülern Frühstück. Mein Frühstück besteht aus Haferflocken, Heidelbeeren und Kefir. Dazu eine Tasse Cappucchino.

Die restlichen Löcher sind gelocht und der Sachunterricht (Thema Auge) ist beendet. Bald gibt es Mittagessen.

Der Nachmittag verlief unspektakulär. Nach Feierabend mit dem Hund ne Runde gedreht, mit Töchterchen Gummistiefel und fürs Abendbrot eingekauft.
Zu Hause mit dem Hund auf dem Boden gelegen und dabei ist es passiert… Die Pfote landete in meinem Auge. Nun hab ich einen Kratzer auf der Netzhaut und ich sehe auf dem Auge verschwommen. Hatten wir das nicht schonmal??? Ja, aber da hatte es den Hund erwischt. Also morgen früh gleich zum Augenarzt!

Das Abendessen ist beendet (bei dem Wetter haben wir spontan gegrillt) und die Kinder sind im Bett. Mein Mann ist heute alleine mit dem Hund auf der Abendrunde und ich lieg nun auf dem Sofa und werde mein Auge schonen und bald dann schlafen.

Gute Nacht!

2 Kommentare zu “Tagebuchbloggen am 5.

Kommentar verfassen

