Kinofilm: Die Nordsee – Unser Meer

die nordsee - unser meer Quelle: https://www.facebook.com/DieNordseeDerFilm

Am 18.April 2013 startet in den Kinos der Film: „Die Nordsee – Unser Meer“, eine Naturdokumentation über das Meer vor unserer Haustür.
In fünf Ländern wurden über und unter Wasser faszinierende Aufnahmen von Pflanzen und Tiere gedreht. Es geht von Holland über das deutsche Wattenmeer bis hin zu den norwegischen Fjorden. Erzählerisch untermalt wird der Film von dem Schauspieler Axel Prahl.
Der Trailer verspricht viel und eines ist klar: den Film werden wir uns als Nordseeliebhaber defintiv anschauen!

3 Kommentare zu “Kinofilm: Die Nordsee – Unser Meer

  1. Hab mir den Trailer angesehen. Was für tolle Bilder. Ich mag solche Filme.Ich weiß gar nicht, ob es diesen Film in Österreich auch gibt oder geben wird. Aber ich gehe ja kaum ins Kino. Jedoch kaufen wir uns recht gerne hie und da mal solche Filme, wenn es sie auf Blue Ray gibt.
    Die Nordsee ist ja für uns Österreicheer eher nicht sehr bekannt. Aber ich hab schon öfter Dokus darüber gesehen und natürlich auch Bilder. Ich würde da gerne mal hin. Wie halt auch zu vielen anderen Ländern und Landstrichen dieser Erde.
    Man bräuchte halt mehrere Leben um all die Schönheiten unseres Planeten besuchen zu können. 🙂
    lg Gabi

    • Das stimmt, es gibt viele tolle Flecken auf unserer Erde.
      Wenn ich an der Nordsee bin, dann bin ich glücklich. Dann fehlt mir nichts mehr! 🙂

      So wie ich das mitbekommen habe, soll er in Deutschland, Österreich und Schweiz gezeigt werden. Könnte mir aber vorstellen, dass es bei euch nur ausgewählte Kinos zeigen…

      • So wird es wahrscheinlich sein.
        Schön, dass Du einen Ort gefunden hast, wo Du Dich glücklich fühlst.
        Mir geht es ähnlich im Weinviertel, oder wenn wir im Urlaub in dieser Hütte auf dem Berg in Kärnten sind, wo wir die letzten beiden Jahre waren. Auch heuer fahren wir da wieder hin.
        Ich fühle mich dort auch so frei und so wohl.

Kommentar verfassen

