Stellas zweiter Tierarztbesuch

verlief genauso klasse, wie der erste. Selbst ihre letzte Impfung hat sie ohne zu zucken über sich ergehen lassen. Zugenommen hat sie auch. Sie wiegt nun 11000 g.

7 Kommentare zu “Stellas zweiter Tierarztbesuch

  1. Unser Hund springt seit sieben Jahren freudig ins Treppenhaus unserer Tierärztin und bleibt plötzlich wie erstarrt mitten im Sprung in der Luft stehen. In dem Moment hat der Geruch offensichtlich seine Erinnerungen geweckt und setzt sämtliche Fluchtmechanismen in Gang, zu denen ein Hund fähig sein kann. Im Wartezimmer benimmt er sich mittlerweile fast vorbildlich, nachdem wir ihm im Laufe der Jahre klarmachen konnten, dass er dort nicht zum Schoßhund mutieren kann. Im Sprechzimmer wird als allererstes erschnüffelt, ob der Futternapf auch ja gefüllt ist. Anschließend lässt er alles stoisch über sich ergehen. Selbst das auf den Rücken legen (Ultraschall Bauch) und die Bewegungslosigkeit auf diesem engen Kissen lässt er über sich ergehen. So lange er Blickkontakt zu mir hat, ist alles in Ordnung. Dieses Vertrauen beeindruckt mich mehr als jeder Schmusestups von ihm.
    Liebe Grüße von Elvira
    P.S. Ich hatte Dir eine Mail geschickt – hat sie Dich erreicht?

    • Ja, liebe Elvira, ich habe deine E-Mail gefunden! 🙂
      Das ist schade, dass es solch ein Schlüsselerlebnis für euren Hund gab,. Aber du hast Recht, dieses Vertrauen was Tiere in einen setzen ist unglaublich schön und zeigt eine tolle Bindung zwischen euch!
      Möge diese nie zerstört werden!

      • Na, ja, jeder Tierarztbesuch ist ein neues Schlüsselerlebnis – denn unser Hund leidet leider an chronischer Analdrüsenverstopfung. Ich glaube nicht, dass er sich über diesen „Eingriff“ freut, auch wenn er natürlich Erleichterung bedeutet. Die Tierärztin aber liebt er dennoch, anders kann ich sein Schwanzwedeln nicht deuten, wenn sie ihn (oder er sie?) begrüßt.

    • Oh ja, über diesen tollen Jahresabschluss bin ich auch glücklich, war das Jahr doch sehr turbulent bei uns.
      Ich wünsche dir auch einen tollen Jahreswechsel und ein super Jahr 2013!

Kommentar verfassen

