Herbstzeit – Laternenzeit

Die Tage werden kürzer und am nächsten Wochenende beginnt auch wieder die Winterzeit. Da heißt es also, es sich gemütlich in den vier Wänden machen!

Eine tolle Idee, um Licht in das Dunkel zu bringen, hat Naturmama vom Blog Naturkinder. Sie hat eine herbstliche Laterne für alle zum Nachbasteln bereitgestellt. Vielen lieben Dank, Caro!

Meine Tischlaterne ist bereits fertig. Da sich bei uns im Hause zur Zeit kein Transparentpapier befindet, habe ich das Motiv auf normalen Druckerpapier gedruckt und anschließend mit Speiseöl eingerieben. Damit wird das Papier ebenfalls transparent.

Nun steht sie vor mir auf dem Tisch und strahlt ihr gemütliches Licht aus!

Advertisements

8 Kommentare zu “Herbstzeit – Laternenzeit

  1. @ Frau Landgeflüster und Märchenfrau: Bedanken müssen wir uns bei den Naturkindern. Gezeigt habe ich es euch gerne!
    Einen schönen Abend wünsche ich euch auch!

  2. Pingback: Herbstmagie #1 | Nikkibag

  3. Die Laterne ist echt schön geworden! Hab nun ne Woche Urlaub und da auch schon so allerlei geplant, aber so ne Laterne wäre auch überlegenswert!

    LG Eve

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s