Autofreier Tag

Der 22. September wird von fast allen Ländern der EU als Autofreier Tag unterstützt.

Sinn und Ziel ist, dass der Autofahrer bewusst umsteigt auf öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad, Fahrgemeinschaften bildet oder einfach mal zu Fuß geht und das Auto stehen lässt.
Leider wird dieser Tag viel zu wenig publik gemacht. Nur durch Zufall las ich heute davon und so wird es vielen genauso gehen. Entweder erfahren sie davon zufällig oder auch gar nicht, denn der Verkehr auf den Straßen ist heute nicht weniger als sonst auch. Ich kann mich erinnern, in meiner Kindheit gab es mal einen autofreien Sonntag und da fuhren dann bis auf Sonderfahrzeuge wirklich keine Autos!

Ich nehme an dieser Aktion heute unbewusst teil, da ich in dieser Woche brav mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und heute Abend bilde ich mit meiner Freundin eine Fahrgemeinschaft zu unserer Rommé-Runde. 😉

Ein Kommentar zu “Autofreier Tag

Kommentar verfassen

