Pflanzenbestimmung

Ich habe auf der Fahrradtour einen Busch entdeckt und würde gerne wissen, ob das Schlehen sind. Wer kann mir das sagen?

Die Qualität der Aufnahmen ist nur leider nicht die beste.



Advertisements

4 Kommentare zu “Pflanzenbestimmung

  1. Guten Morgen!
    Das müssten von den Blättern und aus der Ferne betrachtet Schlehen sein.
    Hatte der Strauch Dornen und wirkten die Zweige aus der Entfernung dunkel? Schlehen sind auch oft „bereift“. Das bedeutet, wenn du eine Schlehe nimmst und die Schale abwischst, dann wird diese etwas dunkler. Du findest in der Schlehe nur einen Kern und die Beeren hängen einzeln nicht in „Träubeln“. Das wären so die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale.
    Wenn der Mund „pelzig“ wird, beim Essen der rohen Früchte, ist dies auch normal.
    Liebe Grüße
    Carola

    • Hallo Carola,
      vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Alle deine genannten Punkte treffen zu (außer zum pelzigen Geschmack kann ich noch nichts sagen).
      Leider hängen nicht viel Beeren dran. Ich weiß nicht, ob es in diesem Jahr wenig Beeren gibt oder ob sie bereits abgeerntet wurden, da der Busch an einem Wander- und Radfahrweg liegt.
      LG Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s