Gewitterwolken am Freitag

Mit Schrecken stelle ich gerade fest, dass der letzter Beitrag am 8.August von mir geschrieben wurde. Wie doch die Zeit vergeht…

Letzten Donnerstag hatten wir hier ein sehr ungewöhnliches Gewitter am nachmittag. Die Donner gingen fließend ineinander über, so dass über mehrere Minuten Donnergrollen zu hören war. So etwas hab ich noch nie erlebt.
Das Wolkenspiel am Himmel war auch sehr schön anzusehen und darum möchte ich zwei Fotos hier einstellen.

Gewitterwolken

Vor dem Gewitter zeigte das Thermometer 37°C an, danach kühlte es sich auf 18°C ab. Leider blieb es, wie vorhergesagt, auch gestern so kalt, so dass wir den Geburtstag der Kinder leider im Haus feiern mussten.

6 Kommentare zu “Gewitterwolken am Freitag

  1. Dass Dein letzter Beitrag schon so lange her ist, musste ich die ganze Zeit auch mit Bedauern feststellen, aber ich dachte mir, dass Du vielleicht auch einfach nur den Sommer im echten Leben genießen möchtest. Schön wieder von Dir zu lesen. Alles Liebe!

    • In den letzten drei Wochen war immer irgendwas losgewesen, so dass die Bloggerei in den Hintergrund gerutscht ist.
      Da nun der Herbst vor der Tür steht, ändert sich das sicherlich bald wieder. 🙂

  2. Oh das kommt mir bekannt vor, bei uns ist gestern auch so ein schlimmes Gewitter aufgezogen und die Temperatur ist anschließend um 10°C gefallen. Schlimmer als das Gewitter, war aber der Sturm, der etwas später über uns hinweg gefegt ist.

    lg kathrin

Kommentar verfassen

