Großbrand bei der Firma Tönsmeier in Porta Westfalica

Gestern vormittag kam es zu einem Großbrand in einem Abfallentsorgungsbetrieb. Hunderte Ballen mit Kunststoffabfällen waren in Brand geraten. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen und zog über unser Städtchen.

Ca. 300 Feuerwehrleute waren damit beschäftigt die Flammen unter Kontrolle zu bringen und den Brand zu löschen. Einer von denen war mein Mann.

Großbrand Firma Tönsmeier in Porta WestfalicaFoto: Radio Westfalica

Zusätzlich wurden zur Brandbekämpfung zwei Hubschrauber der Bundeswehr eingesetzt, die mit je 5000l Wasser an Bord die Löscharbeiten unterstützen.

Videofilm 1 , Videofilm 2

Bildergalerie der Schaumburger Zeitung

Nach über 24 Stunden war der Brand gelöscht.

7 Kommentare zu “Großbrand bei der Firma Tönsmeier in Porta Westfalica

  1. Oh, da möchte ich diese, doch etwas persönlichere, Möglichkeit nutzen, DANKE zu sagen. Dein Mann und seine Kameraden haben da einen unglaublich guten „Job“ gemacht und ich bin echt froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Ich hoffe, er konnte sich schon ein bisschen von alldem erholen!

  2. Ich leite den Dank sehr gerne an meinen Mann weiter!

    Gestern war er ganz schön ko gewesen und ihm tat alles weh. Heute gehts ihm schon wieder besser! 🙂

  3. Alle Achtung. Ich bewundere die Feuerwehrleute sehr.
    Als Ehefrau hätte ich allerdings ständig Angst um meinen Mann. Dir geht es sicher genau so.

    • Angst habe ich keine um meinen Mann. Da er seit seinem 16. Lebensjahr in der Feuerwehr ist, hat er massenhaft Erfahrungen sammeln können. Damals gab es viel mehr Brände als heutzutage. Eigentlich haben wir hier mittlerweile mehr mit Verkehrsunfällen und eingeklemmten Personen zu tun.

  4. Pingback: Brandursache nicht mehr feststellbar « notiert in Rinteln

Kommentar verfassen

