Paprikapflanzen

Ich habe bisher immer Pech mit unseren Paprikapflanzen gehabt (dachte ich). Pro Pflanze habe ich ca. 3 Paprika geerntet und war schon recht frustriert darüber.

Nun weiß ich, woran es lag. Dank dem tollen Blog „Meine kunterbunte Topfgartenwelt“, wo es um Nutzgartengestaltung auf kleinem Raum geht, habe ich nun gelesen, dass die ersten Blütenknospen entfernt werden sollen. Das habe ich natürlich nicht gemacht,  weil ich mich doch soooo über jede Blüte gefreut habe.

In diesem Jahr werde ich also noch ein letztes mal einen Versuch starten und schauen, ob es wirklich daran lag.

Kommentar verfassen

