Leckeres aus dem Wok

Die asiatische Küche ist ja eigentlich so gar nicht mein Fall. Letzten Donnerstag jedoch hat mein lieber Mann ein leckeres Essen mit dem Wok gekocht und mich damit überrascht.

Zutaten:

  • Hähnchenbrustfilet
  • Mohrrüben
  • Paprika
  • Zuckerschoten
  • Lauchzwiebeln
  • rote Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Gemüsebrühe
  • süße Sojasauce
  • Sambal Olek
  • Pfeffer
  • Speisestärke
  • asiatische Nudeln

Zubereitung:

Die Hähnchenbrust würfeln und in süßer Sojasauce marinieren. Aus der Gemüsebrühe, der Sojasauce und Speisestärke einen Fond mischen. Das Gemüse putzen und in Stücke schneiden. Danach das Fleisch anbraten, die Zwiebeln und dann denFond hineingeben. Knoblauch und Gemüse hinzugeben und dünsten lassen. Die Nudeln nach Anleitung zubereiten und in den Wok geben und unterrühren.

Leider habe ich davon kein Foto gemacht, aber es sah sehr lecker aus. Beim nächsten Mal werde ich euch ein Bild davon zeigen.

4 Kommentare zu “Leckeres aus dem Wok

  1. ich glaub das probier ich mal …bin auch kein so grosser Freund der asia Küche aber das klingt nach ausprobieren…

    lieben Gruss
    MARION

Kommentar verfassen

