Holunderblütensirup

holundersirup_kl

In den letzten Tagen habe ich gesehen, dass endlich der Holunder zu blühen beginnt. In einem Rezeptbuch habe ich nämlich einen Holunderblütensirup gefunden und den muss ich unbedingt testen. Also habe ich mich heute auf den Weg gemacht und die Holunderblüten gepflückt und den Sirup angesetzt.

holundersirup1_kl

Nun heißt es zwei Wochen geduldig warten!

Advertisements

2 Kommentare zu “Holunderblütensirup

    • Mit den Blüten kann man auch einiges anstellen. 😉
      Als nächstes steht nächste Woche ein Holunderblüten-Gelee auf dem Programm und Erdbeermarmelade mit Holunderblüten wollt ich auch noch kochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s