Buchsbaum Blattfloh

Ich hab mich richtig gefreut, dass dieses Jahr der Buchsbaum so schön wächst. Doch gestern abend hab ich auf unseren Buchsbäumen dann leider diese weißen Fäden gefunden:

blattfloh

blattfloh1

Ich hab daraufhin heute mal gegooglet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nur um den Buchsbaum Blattfloh handeln kann. Nun muss ich schauen, dass ich sie wieder loswerde. Die betroffenen Stellen werd ich erstmal ausschneiden.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?

2 Kommentare zu “Buchsbaum Blattfloh

  1. iiiiiiiiiiiiiiih ja sowas habe ich hinterm KAtzennetz in der Buchenhecke gesehn und mich gefragt was das ist 😯

    keine Ahnung was man da machen kann, vielleicht mal mit Seifenlaugenmischung besprühen

  2. Bei uns in der Fußgängerzone sitzen die auch in den Buchsbäumen. Ich habe jetzt alles schön rausgeschnitten und noch keine weißen Ausscheidungen mehr gefunden. Ich hoffe, es schlüpft nix mehr aus den Eiern.
    Ansonsten ist eine Seifenlauge eine gute Idee. Werd ich im Hinterkopf behalten.

Kommentar verfassen

