Aktion: „Wir locken den Frühling“

aktionfruehling01

Katinka ruft zu der Aktion „Wir locken den Frühling“ auf.

Ich habe dazu ein Gedicht gefunden, was perfekt zum heutigen warmen und sonnigen Frühlingstag passt.

Lob auf den Frühling

Frühling ist Erwachen,
Wärme, Jubel, Kinderlachen!
Sonnenschein, warm auf der Haut,
Schnee, fast gänzlich weggetaut.
Himmelsbläue, hoch gespannt,
klare Sicht, bis weit ins Land.

Vögel, froh, voll Übermut,
zwitschern… Ach, es klingt so gut!
Weiße Wolken langsam zieh`n,
erste Blumen herrlich blüh`n.
Hoffnungsschwanger, in der Luft
liegt ein ganz besondrer Duft.

Knospenfülle, Fröhlichkeit…
Herrlich! Das ist Frühlingszeit!

– Annette Andersen –

In meiner Mittagspause bin ich schnell nach Hause gefahren und habe unter anderem gleich meinen Wintermantel gegen eine dünnere Jacke ausgetauscht. Nach der Arbeit hab ich einen schönen Spaziergang gemacht und die milde Frühlingsluft und das Vogelgezwitscher genossen.

Ein Kommentar zu “Aktion: „Wir locken den Frühling“

Kommentar verfassen

